Quoted
Original von rebell84
Also in meinem Türkei Uraub war es auch nur erlaubt mit Badehose in die Sauna zu gehn. Ich denk das hängt mit ihrer religion zusammen, kenne nämlich vbiele die das nicht so genau nehmen....aber mich stört das nicht jeder soll das so halten wie er/sue sich am wohlsten fühlt.

Quoted
Original von clayer
hallo
ich muss euch mal was komisches aus unserem fitnesstudio erzählen, wo ich abends immer in die sauna gehe nach dem training.
oft sind auch 1-2 türkische jugendliche da, die doch tatsächlich mit unterhose (so sieht es jedenfalls aus) in der sauna sitzen, obwohl alle anderen männer nackt sind!
selbst in der dusche lassen sie ihre hose an. frage mich nur wie hygienisch das ist? oO
Quoted
Original von FKK1978
Das habe ich gerade zufällig auf www.aquana.de gefunden, stelle das einfach mal rein, weil es das Thema ergänzt finde ich, zur Ergänzung: das Aquana ist in Würselen bei Aachen
Schwimmen für Muslimische Frauen, Männer und Kinder
Das AQUANA-Freizeitbad bietet muslimischen Frauen, Männern und Kindern Gelegenheiten, in einem Freizeitbad zu schwimmen und dabei auch noch Spaß zu haben, und dabei den Regeln ihrer Religion genüge zu tun. Das AQUANA stellt sicher, dass an den Frauenterminen im Freizeitbad nur Frauen Dienst haben und bei den Männerterminen nur Männer arbeiten.
Quoted
Original von marta
mein dad hat mir erzählt, früher gabs in münchen saunabäder mit zwei voneinander abgetrennten bereichen für weiblein und männlein - und im lichthof konnte man sich begegnen; nett, nicht??
ja und heute kenne ich nur sauna-tageszeiten für m/w, ist aber doch meist gemischt. albern finde ich dann schon, wenn man getrennt duscht, wo man sich doch gleich wieder nackig in der sauna begegnet
aber eine sache finde ich wichtig: sauna hat mit fkk zu tun, aber duschen nach dem sport (tanzen, fusbal, ...) ist etwas anderes. diesen unterschied muß man schon machen, nicht alle frauen fühlen sich zb bereit, mit männern gemeinsam zu duschen (und umgekehrt). so etwas wie gruppenzwang führt dabei doch eher zu verdrußerscheinungen und dazu, dass einzelne nur deswegen lieber wegbleiben.
gruß marta
Quoted
Original von sinef
Hey Leutz,
also es ist doch total egal wo wer herkommt und an was er oder sie glaubt. Bei uns in der Sauna sind ziemlich oft auch Türken oder Araber oder neulich Schweden ( mit Badesachen an!!! ).Ich finde nackt sind wir alle gleich und darum gehts doch hier, oder *giggle*???
This post has been edited 1 times, last edit by "skipper1411" (Mar 17th 2007, 1:56am)