You are not logged in.

41

Wednesday, January 10th 2007, 5:05pm

Quoted

Original von rebell84
Also in meinem Türkei Uraub war es auch nur erlaubt mit Badehose in die Sauna zu gehn. Ich denk das hängt mit ihrer religion zusammen, kenne nämlich vbiele die das nicht so genau nehmen....aber mich stört das nicht jeder soll das so halten wie er/sue sich am wohlsten fühlt.

Geh mal in England oder USA in die Sauna, da wirst du der einzige ohne Badehose sein. Und da hat das sicher nichts mit Religion zu tun. Und in den skandinavischen Ländern ist man zwar nackt aber normalerweise nach Geschlacht getrennt. AUßerdem gibts in muslimischen Ländern genug Hammams, in denen man auch nur mit Handtuch bekleidet rumrennt. Daher hat das wohl weniger mit der Religion zu tun sondern mit der allgemeinen Einstellung im LAnd zu Nacktheit.

Gruß
earwax

42

Wednesday, January 10th 2007, 5:12pm

Hi earwax!

Ich denke du hast recht, das es eine reine Einstellungssache ist und nichts mit Religion zu tun hat.
:) lieber ohne klamotten als ohne hirn :)

Tiger

Unregistered

43

Wednesday, January 10th 2007, 11:14pm

Wie würde der Türke da sagen?

"Ey - du kommst hier net rein" :D

Bianca G

Unregistered

44

Thursday, January 11th 2007, 9:29am

kann mal jemand sagen wo man wie bei uns in die Sauna geht, nackt und nicht nach Geschlechtern getrennt?

Tiger

Unregistered

45

Thursday, January 11th 2007, 11:00am

Quoted

Original von Bianca G
kann mal jemand sagen wo man wie bei uns in die Sauna geht, nackt und nicht nach Geschlechtern getrennt?

Also ne Sauna wo nach Geschlechtern getrennt wird hab ich noch nirgends gesehen. Solls aber geben

marta

Unregistered

46

Thursday, January 11th 2007, 1:02pm

mein dad hat mir erzählt, früher gabs in münchen saunabäder mit zwei voneinander abgetrennten bereichen für weiblein und männlein - und im lichthof konnte man sich begegnen; nett, nicht?? =)

ja und heute kenne ich nur sauna-tageszeiten für m/w, ist aber doch meist gemischt. albern finde ich dann schon, wenn man getrennt duscht, wo man sich doch gleich wieder nackig in der sauna begegnet 8o

aber eine sache finde ich wichtig: sauna hat mit fkk zu tun, aber duschen nach dem sport (tanzen, fusbal, ...) ist etwas anderes. diesen unterschied muß man schon machen, nicht alle frauen fühlen sich zb bereit, mit männern gemeinsam zu duschen (und umgekehrt). so etwas wie gruppenzwang führt dabei doch eher zu verdrußerscheinungen und dazu, dass einzelne nur deswegen lieber wegbleiben.

gruß marta

Bianca G

Unregistered

47

Thursday, January 11th 2007, 2:33pm

wollt eigentlich nur wissen, wies die einzelnen Länder so handhaben
(auch wg.Urlaub)

Mach3

EB-Fortgeschrittener

• "Mach3" is male

Activity points: 1290

48

Thursday, January 11th 2007, 5:36pm

Also ich war in der Schweiz nackt in der Sauna (zwar im Hotel, aber doch etwas grösser und auch für Einheimische zugänglich) und da hat sich niemand beschwert. Die meisten anderen waren auch unbekleidet, wobei da im Sommer nicht wirklich viel los war.

49

Saturday, January 13th 2007, 1:33am

RE: Türken in der Sauna?

Quoted

Original von clayer
hallo

ich muss euch mal was komisches aus unserem fitnesstudio erzählen, wo ich abends immer in die sauna gehe nach dem training.

oft sind auch 1-2 türkische jugendliche da, die doch tatsächlich mit unterhose (so sieht es jedenfalls aus) in der sauna sitzen, obwohl alle anderen männer nackt sind!
selbst in der dusche lassen sie ihre hose an. frage mich nur wie hygienisch das ist? oO

Naja - irgendwo gehört natürlich auch eine gewisse tolleranz zum FKK - meine Schwester war z. B. mal auf den Phillipinen... die gehen nicht nur im Badeanzug - oder sonst was - ins Wasser; es gehört sich, auch noch ein T-shirt zu tragen. Ich glaube trotz meiner Bevorzugung von FKK, wenn ich mit Leuten dort schwimmen gehen würde, würde ich mich aus Höflichkeit erstmal anpassen und auch nen T-shirt, was natürlich auch z. B. gut gegen die Sonne sein kann, anziehen.

Dass mit den Unterhosen muss nicht von vornherein was mit türkischem Macho-Gehabe zutun haben; es gibt halt auch - trotz allem Zusammenlebens - kulturelle Unterschiede in der Herkunft.
"A ship in habor is safe -
but that is not what ships are for."
(John A. Shedd)

"We are like shipwrecked people
trying to keep their balance
on a miserable plawn in the open sea.
But once we fully accept this,
life becomes easier." (Einstein)

Also: Lebe wild und gefährlich!

50

Saturday, January 13th 2007, 1:44am

Quoted

Original von FKK1978
Das habe ich gerade zufällig auf www.aquana.de gefunden, stelle das einfach mal rein, weil es das Thema ergänzt finde ich, zur Ergänzung: das Aquana ist in Würselen bei Aachen

Schwimmen für Muslimische Frauen, Männer und Kinder
Das AQUANA-Freizeitbad bietet muslimischen Frauen, Männern und Kindern Gelegenheiten, in einem Freizeitbad zu schwimmen und dabei auch noch Spaß zu haben, und dabei den Regeln ihrer Religion genüge zu tun. Das AQUANA stellt sicher, dass an den Frauenterminen im Freizeitbad nur Frauen Dienst haben und bei den Männerterminen nur Männer arbeiten.

Das ist doch mal was! - Mehr oder minder halt die 50er Jahre von uns!
(John A. Shedd)

marcel_bc

Unregistered

51

Saturday, January 13th 2007, 2:08am

ich finde jeder sollte sich in dem land anpassen wo er ist.
egal ob im urlaub oder wahlheimat.
aber das es oft so prüde zugeht könnte man ändern. ich find sogar manche deutsche sind ja auch sehr verklemmt was sauna oder fkk betrift.

Michael-O

Unregistered

52

Saturday, January 13th 2007, 7:37pm

Quoted

Original von marcel_bc
...ich find sogar manche deutsche sind ja auch sehr verklemmt was sauna oder fkk betrift.

absolut richtig und sehr traurig. wenn man so sieht, dass deutsche im vergleich zu anderen saunamäßig sehr offen sind, leben viele demnach in der steinzeit.

53

Sunday, January 14th 2007, 11:43pm

Quoted

Original von marta
mein dad hat mir erzählt, früher gabs in münchen saunabäder mit zwei voneinander abgetrennten bereichen für weiblein und männlein - und im lichthof konnte man sich begegnen; nett, nicht?? =)

ja und heute kenne ich nur sauna-tageszeiten für m/w, ist aber doch meist gemischt. albern finde ich dann schon, wenn man getrennt duscht, wo man sich doch gleich wieder nackig in der sauna begegnet 8o

aber eine sache finde ich wichtig: sauna hat mit fkk zu tun, aber duschen nach dem sport (tanzen, fusbal, ...) ist etwas anderes. diesen unterschied muß man schon machen, nicht alle frauen fühlen sich zb bereit, mit männern gemeinsam zu duschen (und umgekehrt). so etwas wie gruppenzwang führt dabei doch eher zu verdrußerscheinungen und dazu, dass einzelne nur deswegen lieber wegbleiben.

gruß marta

Ich war mal in wien, Auslandssemester, da waren die gemischten Zeiten auch eher in der Unterzahl - und in einem Bad gab´s auch FKK-Schwimmen, kam ich als Single aber nicht rein. Da wollte ich es mal ausprobieren... nen Mädel, das ich mutig drauf ansprach,meinte etwas verpennt "ach,da is FKK-Schwimmen?" und trottete Ihrem Freund hinterher - war was ganz normales für sie, aber auch, dass sie ja offensichtlich mit "normalem" BAdebetrieb gerechnet hatte. Fand ich schon cool, sich deshalb keine Gedanken zu machen.
(John A. Shedd)

Chris902828

Unregistered

54

Monday, January 15th 2007, 2:37pm

Boa was ein Thema lass die doch da sitzen wie die wollen^^
sind halt Türken können die auch nix für mich wundert nur das da nur 2 drin sitzen :D :D :D

sinef

Unregistered

55

Tuesday, March 13th 2007, 11:30pm

Hey Leutz,
also es ist doch total egal wo wer herkommt und an was er oder sie glaubt. Bei uns in der Sauna sind ziemlich oft auch Türken oder Araber oder neulich Schweden ( mit Badesachen an!!! ).Ich finde nackt sind wir alle gleich und darum gehts doch hier, oder *giggle*???

Spider

Unregistered

56

Thursday, March 15th 2007, 1:56pm

hi

da hast du recht aber ich erlebe immer wieder das die türcken richtig gaffen und das fällt allen auf

virus

Unregistered

57

Thursday, March 15th 2007, 6:49pm

man darf eh nich immer so "klischeehaft" denken es gibt immer solche und solche ..... und assis gibts immer egal welche hautfarbe konfession oder ähnliches haben ......

58

Friday, March 16th 2007, 6:05pm

Quoted

Original von sinef
Hey Leutz,
also es ist doch total egal wo wer herkommt und an was er oder sie glaubt. Bei uns in der Sauna sind ziemlich oft auch Türken oder Araber oder neulich Schweden ( mit Badesachen an!!! ).Ich finde nackt sind wir alle gleich und darum gehts doch hier, oder *giggle*???

Schweden, die mit Badesachen in die Sauna gehen? - Ich gehöre ja zu dem kleinen ausgewählten Kreis, die ihre Sauna-Premiere in Skandinavien, genauer in Finnland, auch noch an einem schönen See hatte. Gerade die Skandinavier sind doch FKKler dachte ich immer....

und @sinef: Was ist *giggle*? Kopf in Nacken werfen und sich freuen - wie bei Dir auf dem Atavar?

Grüsse!
(John A. Shedd)

Michael-O

Unregistered

59

Friday, March 16th 2007, 8:06pm

andy,

ich glaube, da muss ich dich sehr enttäuschen. Finnland liegt nicht in skandinavien!

skipper1411

Unregistered

60

Saturday, March 17th 2007, 1:55am

hi,
also ich hab mir mal die Beiträge durchgelesen und ich weiß das musime sich gegenseitig nicht nackt sehen dürfen egal welches Geschlecht. Und warum wollt ihr deutschen immer eure Sitten anderen Leuten aufdrängen. Außländer müssen eure Gesetzte achten, aber es gibt kein Gesetz das sagt das man sich nicht ,in Deutschland wie zuhause fühlen darf oder sich nicht so verhalten darf wie man will, solange es niemanden stört. Ihr deutschen kommt dann gleich wieder mit Aussagen wie geht doch zurück in eure Heimat. Ich weiß das nich alle Deutschen so sind, aber in diesem Forum scheinen einige dieser zu sein. Nur weil ein paar Türken sich in der Sauna scheiße verhalten, heißt es doch noch lange nicht das alle muslimischen Ausländer so sind.

MFG
skipper1411

This post has been edited 1 times, last edit by "skipper1411" (Mar 17th 2007, 1:56am)