You are not logged in.

Holgi

EB-Fortgeschrittener

• "Holgi" is male
  • "Holgi" started this thread

Activity points: 175

1

Monday, January 30th 2012, 11:04am

Helgoland

Hallo zusammen,

wir wollen Ostern nach Helgoland.

Wer war schon mal da und kann ein wenig mehr über die Fkk Möglichkeiten erzählen, als das Web hergibt ?

Wir waren voriges Jahr Ostern in Friedrichskoog und hatten Riesenglück mit dem Wetter, Fkk war ohne weiteres möglich, wir waren sogar im Meer schwimmen.

2

Tuesday, January 31st 2012, 5:50am

Wohn zwar in der Nähe, aber kann dir leider nichts erzählen war ich noch nicht! ?(
Nu ist der Sommer ja fast zum Greifen nah!

arndt

EB-Trusted Member

• "arndt" is male

Activity points: 455

3

Thursday, February 2nd 2012, 7:35pm

Hmm Helgoland ist nen kleiner Fels sonst nichts. Wo solls denn da FKK-Möglichkeiten geben???
Ausserdem ist es da immer extrem windig ;-))

LG Arndt
FKK ist für mich und meine Familie die natürlichste Sache der Welt

4

Thursday, February 2nd 2012, 7:43pm

Nu ist der Sommer ja fast zum Greifen nah!

5

Sunday, February 5th 2012, 9:31pm

Wie wir auf Helgoland waren könnten man auf Düne , das ist die kleine Sandinsel, gut FKK machen... die eine Seite der Insel war Textil und die andern seite war FKK.

nudeStefan

TM fühlt sich fast heimisch

• "nudeStefan" is male

Activity points: 360

6

Sunday, February 5th 2012, 11:36pm

Da kann ich dem gärtner recht geben, das ist so möglich. Ich habe dort oben in Cuxhaven gewohnt, direkt an der Nordsee und da bin ich dann auch schon mal nach Helgoland mitm Kattamaran rüber gefahren und auf der kleinen Düne ist dies möglich. Ansonsten eher nicht zu empfehlen das woanders auszuprobieren, das ist auch der einzige Ort den ich dort weiß.

7

Monday, February 6th 2012, 3:30pm

Offiziell gibt keinen FKK-Strand.

Aber selbst die Webseite von Helgoland hat in Ihren A-Z folgendes aufgelistet.

FKK

Am Nordstrand der Düne befindet sich ein Bereich, in dem sich überwiegend FKK-Anhänger aufhalten.

Ob Textil, FKK oder Mixed - auf Helgolands Badedüne fühlt sich jeder wohl. Und wagen sich in den kühleren Monaten des Jahres nur Mutige und Abgehärtete in die kalten Nordseefluten, dann bricht auf der Düne die bevorzugte Jahreszeit für die Spaziergänger an. Der Ostteil der Düne, die "Aade" lädt besonders zum Verweilen ein, denn wenn die Brandung ans Ufer schlägt und die Millionen Kieselsteine bewegt ergibt sich ein außergewöhnliches Klangbild.

Bedenke, daß zu Ostern die Nordsee noch recht kalt zum Baden ist.
Jeden Tag geht die Sonne auf..
(...lass sie auf deine Haut)
.

Holgi

EB-Fortgeschrittener

• "Holgi" is male
  • "Holgi" started this thread

Activity points: 175

8

Saturday, February 11th 2012, 10:34pm

Ja, ist mir schon klar, das Ostern das Wetter weder für Fkk noch zum Baden geeignet sein kann. Voriges Jahr waren wir in Friedrichskoog und es war so warm, daß wir schön vorm Deich in der Sonne liegen und baden konnten. Die hatten noch nicht einmal die Strandkörbe rausgestellt....
Wenn das Wetter dieses Jahr nicht mitspielt, dann kann ich´s auch nicht ändern.
Für uns ist´s nur wichtig, daß eine Fkk Gelegenheit in der Nähe ist.

9

Monday, February 13th 2012, 2:26pm

War schonmal auf Helgoland, aber noch nicht beim FKK-Strand..war zu kalt (leider) :(

Nackte Grüße :)

10

Monday, February 13th 2012, 6:00pm

auf Helgoland soll es auch einen FKKStrand geben! Sonst kannst du aber auch in eine Hotelsauna oder so gehen!!! Oder auch in eine Öffentl.!!!

NG Johannes

P.S.: Gibt es denn Niemanden, der weiß, wo es etwas schönes zum Fkk baden in und um Merseburg gibt???

11

Wednesday, February 15th 2012, 10:43pm

Der Nordstrand der Düne ist definitiv FKK-Strand - auch offiziell so ausgeschildert.

Als ich da war - im April - war es allerdings noch so kalt, dass man sich dort nur mit Winterklamotten aufhalten konnte...