Hallo zusammen,
ich beabsichtige mit meiner Fammilie nächsten Sommer FKK-Urlaub in Südfrankreich zu machen und hoffe das Ihr mir ein paar Tipps geben könnt welcher Platz sich lohnt und auch halbwegs günstig ist.
Ich möchte nicht Zelten, sondern eine Ferienwohnung, Bungalow oder eine Hütte mieten, des weiteren wäre es mir auch wichtig das kleineren Kindern evtl. auch etwas Programm geboten würde.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im Vorraus für eure Antworten.
Hallo Arndt,
wir besitzen in Cap d'Agde naturiste zwei eigene FKK-Villen und sind deshalb recht häufig in Cap d'Agde.
Einmal im Jahr nehmen wir auch zwei unserer Mädels (14 + 17) mit und die beiden sind jedes Mal begeistert.
Dieses Jahr waren wir ab der letzten Juli-Woche für 10 Tage da und die beiden hatten sofort wieder Anschluß gefunden.
Am Strand wurden Sie von vier kleinen Französinnen (ca. 9-14J) und einer Schweizerin (10 J) "adoptiert" als Animateure und das hat den beiden einen riesen Spaß gemacht. Die Kids haben sich die gesamten 10 Tage täglich am Strand getroffen und gespielt und geredet. Sie haben sich für ddas kommende Jahr auch wieder verabredet, da die französische Familie aus der Nähe kommt (Béziers) und wir sicher wieder in der selben Zeit da sind.
Zu Hause in unserer Villa in Héliovillage, einem kleinen Dorf im FKK-Dorf, haben sie dann die Abende mit den gleichaltrigen Kindern aus der Nachbarschaft verbracht. Das war eine Clique von bis zu 10 Mädels und Jungs, die sich auhch bestens unterhalten haben. Unsere beiden waren die einzigen Deutschen, die anderen waren alles Franzosen.
Die Gäste in Cap d'Agde sind alle bestens gelaunt und die Franzosen sind offen und freuen sich auch auf Kontakte zu uns "Ausländern". Unsere Nachbarn haben letztes Jahr für uns extra eine Kennenlernparty organisiert, damit wir viele Bewohner von Héliovillage, die in den Ferien immer da sind, gleich mal kennen lernen konnten.
Wir sind begeistert von Cap d'Agde und unsere Kinder fragen immer schon im Urlaub ob sie das nächste Jahr auch wieder mit dürfen.
Jetzt zu Deinen weiteren Fragen.
Animation gibt es leider keine, außer man ist auf dem Campingplatz, wo dies für die Kidner der Gäste angeboten wird.
Wir finden aber, dass man gar keine Animation braucht weil der Strand so toll und voller Muscheln ist. Die Kids bauen da Sandburgen und kommen gar nicht aus dem Wasser. Für unsere beiden wäre eigentlich gar keine Zeit für ein Programm.
Leider sind die Preise in den beiden Hauptmonaten in denen auch die Franzosen Ferien haben, also Juli und August, nicht unbedingt immer sehr günstig, aber wenn man sich z.B. eine Villa wie die unsere mietet, mit zwei Schlafzimmern, dann ist der Preis schon nicht mehr so hoch...und es lohnt sich auf jeden Fall.
Falls es mal den einen oder anderen Tag mit schlechterem Wetter gibt, was selten vor kommt, dann machen wir Ausflüge in die super schöne Umgebung und natürlich haben wir auch einen großen Flachbildfernseher an der Wand hängen auf dem alle deutschen Programme zu empfangen sind. Internet ist auch vorhanden, so dass es den Kids nie langweilig werden kann.
Ihr solltet das einfach mal ausprobieren...und ihr werdet immer wieder nach Cap d'Agde wollen an diesen super sauberen und schönen Sandstrand mit klarem Wasser und viel Sonne. Die Anlage ist größtenteils autofrei und man ist in drei Minuten zu Fuß am Strand. Die Kids lieben das!
Liebe Grüße aus der SüdPfalz
Karl-Heinz & Elke