Auf Campingplätzen lernt man viel leichter Leute kennen als im Internet. Einfacher ist es natürlich, wenn man sich mit jemandem verabredet, der öfter dort ist und den Platz kennt. So habe ich über Bekannte auf Koversada (Kroatien) schnell Anschluß gefunden. Aber meist bin ich allein unterwegs und bleibe nicht an einem Ort. Da ist das natürlich schwieriger. Die letzten beiden Juni- und die erste Juliwoche werde ich wohl wieder an der französischen Mittelmeerküste unterwegs sein. Entweder fahre ich Richtung Barcelona, oder an die Côte d´Azur, oder nach Korsika. Wenn jemand Interesse an einem Treffen hätte, kann ich die Rute entsprechen einschlagen oder eine reichlich unkonfortable Mitfahrgelegenheit anbieten (Übernachtung im Schlafsack irgendwo im Freien). FKK-Strände kenne ich genug und spontane Bademöglichkeiten unterwegs habe ich auch immer gefunden. Ich kann mir auch einen Urlaub an auf einem festen FKK-Campingplatz oder längeres verweilen an einem zum wilden Übernachten geeigneten Strand vorstellen.
FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)