You are not logged in.

21

Monday, January 2nd 2012, 8:40am

Es ist eine sehr schöne Erfahrung; ich kann es nur empfehlen!

22

Monday, January 9th 2012, 5:45pm

Eigene Erfahrung

Hallo an alle,

also ich habe mal etwas gelesen, was ich nur empfehlen kann, nämlich VOR dem Saunagang sich unbedingt warm wenn nicht sogar heiß abzuduschen. Allerdings nicht nur wegen der Hygiene, sondern mit der Wirkung, dass sich die Hautporen weiten. Ich selbste hatte lange das Problem, dass ich in der Sauna saß und es mir vom Hitzeempfinden unangenehm war und ich allerdings noch kaum begonnen hatte zu schwitzen. Somit war natürlich das saunieren witzlos und sinnlos.
Das Abspritzen bzw. Untertauchen im kalten Wasser finde ich für mich persönlich nicht dem Kreislauf zuträglich. Im Sommer ist es ja auch üblich sich vor dem Schwimmen bereits unter der Dusche den überhitzten Körper langsam abzukühlen um den "Kälteschock" zu vermeiden. Ich selbst dusche mich mit zwar kalten und erfrischenden Wasser ab nicht jedoch mit eiskaltem!

23

Tuesday, January 10th 2012, 8:29am

man kann auch, bevor man in eine der eiskalten duschen geht, kurz durch den schnee laufen, wenn die Sauna eine offene Freifläche hat, danach fühlt sich das wasser der kalten dusche fast angenehm an.
Dabei aber nicht mit Badeschlappen sondern barfuß durch den Schnee laufen
Ama et fac quod vis! --- Liebe und Mache, was du willst --- Zitat von Augustinus :rolleyes:

24

Friday, May 18th 2012, 12:03pm

Danke hat sehr geholfen:-D