Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FKK-Web / FKK-Jugend.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Philipp

Forenguru

  • »Philipp« ist männlich
  • »Philipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 883

Aktivitätspunkte: 4785

1

Sonntag, 5. August 2007, 02:41

Vorhaut beim FKK: zurückgezogen oder nicht?

Vorhaut zurückgezogen oder nicht?

Insgesamt 187 Stimmen

16%

Ich trage sie beim FKK zurückgezogen (29)

7%

Ich trage sie beim FKK halb zurückgezogen (13)

85%

Ich trage sie beim FKK nicht zurückgezogen (159)

27%

Verschieden (50)

28%

Ich bin beschnitten - Frage erübrigt sich somit ;-) (53)

Hallo,

bei meinem ersten FKK-Urlaub ist mir aufgefallen, dass die meisten Männer ihre Vorhaut zurückgezogen tragen. Ich habe mich nach kurzer Unsicherheit dem angeschlossen und es war mir angenehmer - auch wenn meine Freundin meinte das würde etwas komisch wirken.

Wie handhabt ihr das?



Diese Umfrage wurde erneut erstellt. Falls etwas nicht in Ordnung sein sollte, gebt mir bitte vor dem Löschen einen Hinweis mit dem Grund, denn ich finde, dass es eine völlig legitime Frage ist.
____________________
*~Trusted Member a.D.~*

2

Sonntag, 5. August 2007, 02:56

ich hoffe ich mache bald erfahrung mit meinen ersten fkk am strand. ich will es unbedingt mal ausprobieren, sich frei von Textilen an öffentlichen plätzen zu bewegen. Nur alleine will ich es nicht :(

@ topic
Aber ich würde es so lassen wie es gerade ist. nicht extra zurückziehen.

Philipp

Forenguru

  • »Philipp« ist männlich
  • »Philipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 883

Aktivitätspunkte: 4785

3

Sonntag, 5. August 2007, 03:08

Hi :)

Ich wohne 2 Stunden von Dir entfernt, wenn Du magst können wir zusammen FKK machen - denn alleine ist echt nicht so schön. Vor wenigen Tagen habe ich zum ersten Mal richtig FKK gemacht und es war wie eine Befreiung! - wie ein Recht, dass Du dazu bekommst.

Die Sorgen der meisten jungen männlichen FKK Anfänger, dass sich etwas regen könnte, wo sich dann nichts regen sollte, war völlig unbegründet - alles absolut problemlos. Die Hemmschwelle ist überwunden. :)
____________________
*~Trusted Member a.D.~*

Dennis84Do

TM-NAktiv

Beiträge: 285

Aktivitätspunkte: 1555

4

Sonntag, 5. August 2007, 09:15

Also bei mir ist es ganz verschieden mit der Vorhaut.
Bedi mir bleibt sie nicht immer hinter der Eichel. Wenn sie aber hinter der Eiche bleibt dann lass ich sie auch da. Wenn nicht dann lass ich sie über der Eichel.

5

Sonntag, 5. August 2007, 10:11

Zustimmung

Zitat

Original von Sancs
ich hoffe ich mache bald erfahrung mit meinen ersten fkk am strand. ich will es unbedingt mal ausprobieren, sich frei von Textilen an öffentlichen plätzen zu bewegen. Nur alleine will ich es nicht :(

@ topic
Aber ich würde es so lassen wie es gerade ist. nicht extra zurückziehen.


Das möchte ich auch aber wie gesagt Alleine ist blöd muss meinen Besten Freund mal fragen was der so macht;

Desweiteren wegen dem eigentlichen Thema, da sag ich nur mal man sollte es so machen wie man sich am besten fühlt. Man sollte es mit beiden Varianten aus Probieren.


LG
R41D1989

truck-stop

unregistriert

6

Sonntag, 5. August 2007, 11:06

meine ist auch nie bis vorne über die eichel meisten immer ein kleines stück zurück aber nicht ganz nach hinten .
ziehe sie aber auch nicht nach hinten , wo sie ist bleibt sie auch
extra zurück ziehen tue ich sie nicht

grüsse stefan

principe

unregistriert

7

Sonntag, 5. August 2007, 11:22

ich trage sie zurückgezogen.

  • »DerSuperguru« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 615

8

Sonntag, 5. August 2007, 12:15

bescheuerte Umfrage ?(

Philipp

Forenguru

  • »Philipp« ist männlich
  • »Philipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 883

Aktivitätspunkte: 4785

9

Sonntag, 5. August 2007, 12:30

Zitat

Original von DerSuperguru
bescheuerte Umfrage ?(


Wieso denn das ?( Da ist etwas, dass mich bei meinem ersten FKK Urlaub verunsichert hat und wieso sollte diese Unsicherheit nicht aus der Welt geräumt werden? Wenn Du Dich nicht dafür interessierst und die Umfrage doof findest, brauchst Du nicht zu antworten - ist ja alles kein Zwang. :)

Ich finde es toll, dass sich so viele daran beteiligen. =)
____________________
*~Trusted Member a.D.~*

10

Sonntag, 5. August 2007, 13:03

Hey,
Hab eben erstmal gestutzt. Mir ist sowas bis jetzt noch nie aufgefallen und richtig Gedanken hab ich mir da auch noch nicht drüber gemacht. Ich lass es, wie es ist. Mir ist das also ziemlich egal. ;-)

Liane

Ex-Moderatorin

  • »Liane« ist weiblich

Beiträge: 193

Aktivitätspunkte: 1035

11

Sonntag, 5. August 2007, 14:04

Zitat

Original von DerSuperguru
bescheuerte Umfrage ?(


evtl. ist "bescheuert" etwas hart .... aber für mich klingt es nach einer typischen Frage für jemanden der noch nie FKK gemacht hat .... sonst wüßte er, dass es völlig egal ist - FKK ist schließlich (oder sollte es sein) kein Laufsteg der Eitelkeiten .....

... dann noch für mich (in Ermangelung einer Vorhaut etwas ratlos) eine Frage zu dem Punkt "Ich trage sie beim FKK halb zurückgezogen" - und dann, festtackern oder wie, sonst bleibt die doch wohl kaum in "Position" .... ?(
Glaubt nicht ich wäre eine

Chris123

unregistriert

12

Sonntag, 5. August 2007, 14:43

ich trage sie nie über die eichel

Jim Panse

unregistriert

13

Sonntag, 5. August 2007, 15:16

Zitat

Original von Dennis84Do
Also bei mir ist es ganz verschieden mit der Vorhaut.
Bedi mir bleibt sie nicht immer hinter der Eichel. Wenn sie aber hinter der Eiche bleibt dann lass ich sie auch da. Wenn nicht dann lass ich sie über der Eichel.


Ist bei mir auch so! Eigentlich gefällt's mir besser, wenn die Eichel freigelegt ist. Passt auch besser zur Rasur...

Philipp

Forenguru

  • »Philipp« ist männlich
  • »Philipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 883

Aktivitätspunkte: 4785

14

Sonntag, 5. August 2007, 15:44

Zitat

Original von Liane

Zitat

Original von DerSuperguru
bescheuerte Umfrage ?(


evtl. ist "bescheuert" etwas hart .... aber für mich klingt es nach einer typischen Frage für jemanden der noch nie FKK gemacht hat .... sonst wüßte er, dass es völlig egal ist - FKK ist schließlich (oder sollte es sein) kein Laufsteg der Eitelkeiten .....

... dann noch für mich (in Ermangelung einer Vorhaut etwas ratlos) eine Frage zu dem Punkt "Ich trage sie beim FKK halb zurückgezogen" - und dann, festtackern oder wie, sonst bleibt die doch wohl kaum in "Position" .... ?(


Hi Liane :)

da siehst Du wie schnell man sich irren kann, denn ich habe bereits mein erstes Mal FKK gemacht - sonst hätte sich mir die Frage auch nicht gestellt, denn es war sehr auffällig, dass fast jeder sie zurückgezogen trug.

Das es jeder machen kann, wie es ihm gefällt ist nicht erwähnenswert, denn Toleranz sollte ein Kernaspekt der FKK sein.

Es spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen sich zu erkundigen, wie andere männliche Jugendliche das handhaben und vielleicht sogar warum.

Um Deine Kenntnisse über das merkwürdige Wesen "Mann" zu erweitern :D wie bei allen anderen körperlichen Dingen lässt die Natur immer leichte Variationen zu - der eine hat etwas längere Vorhaut, der andere kürzere, dann mag sie mal etwas enger, mal etwas weiter sein usw. So können auch viele sie halb zurückgezogen tragen. Wenn Du es noch vertiefen willst: es gibt die innere und die äußere Vorhaut - doch das geht alles viel zu weit bei einer Frage, die nur auf die Gewohnheit zielt.

Mit Eitelkeit hat das jedenfalls rein gar nichts zu tun, denn schließlich ist die Vorhaut kein D&G Mantel und die Hoden kein Handtäschchen. :D

Lieber Gruß
Pascal
____________________
*~Trusted Member a.D.~*

Entdecker

Anfänger

  • »Entdecker« ist männlich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 235

15

Sonntag, 5. August 2007, 16:17

warum sollte ich fürs FKK meine Vorhaut zurückschieben???? Das ist doch doof :P
ich habs getan :] Baden ohne alles ist toll =)

ChriZzor

unregistriert

16

Sonntag, 5. August 2007, 17:03

naja...versteh ich auch net so richtig...man hat sie ebne so wie sie im moment ist^^

Ypsilon

NAktiv

  • »Ypsilon« ist männlich

Beiträge: 242

Aktivitätspunkte: 1240

17

Sonntag, 5. August 2007, 18:55

Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht - und auch nicht darauf geachtet, wie andere FKKler das handhaben...
Mens libera in corpore libero.

ChrisIFR

unregistriert

18

Sonntag, 5. August 2007, 19:10

Ich schließ mich der Liane an...
Was soll's?
Es ist doch völlig egal; Ich mein wir machen FKK und keinen Schönheitswettbewerb o.ä.

Jedem das Seine. ;-)

LG Chris

Jim Panse

unregistriert

19

Sonntag, 5. August 2007, 19:44

Zitat

Original von Entdecker
warum sollte ich fürs FKK meine Vorhaut zurückschieben???? Das ist doch doof :P


Wieso nicht? Wenn schon nackt, dann richtig! Das heisst rasierte Schamhaare und entblösste Eichel!

SportJunge

unregistriert

20

Sonntag, 5. August 2007, 20:01

Also manchmal gibts hier echt süße Fragen *g*

Na ich find jedenfalls, das ist doch ganz egal , so wie es hängt!

Bei mir isse drüber :-P