You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FKK-Web / FKK-Jugend.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Woodsman

NAktiv

• "Woodsman" is male
  • "Woodsman" started this thread

Activity points: 440

1

Saturday, October 6th 2012, 11:55pm

FKK mit der Familie + Erektion

An die, die FKK mit der Familie machen

Habt ihr schonmal jemanden aus eurer Familie mit einer Erektion gesehen (also, Bruder ,Cousin oder Vater) und wie war eure Reaktion darauf ?

Lg
Woodsman
HI :)

Luzu

TM-NAktiv

• "Luzu" is male

Activity points: 3165

2

Sunday, October 7th 2012, 11:28am

Mal ehrlich, welche Antworten erwartest du??

Familien, die der FKK-Idee offen gegenüberstehen, sollten keine Probleme mit (unabsichtlichen) körperlichen Reaktionen derlei Art haben.
Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

• "OstseeFKK" is male

Activity points: 840

3

Monday, October 8th 2012, 12:28pm

NIcht noch so einen fred bitte!

readonly

Moderator

• "readonly" is male

Activity points: 5786

4

Monday, October 8th 2012, 1:22pm

Die Frage ist so noch nicht gestellt worden, wenn ich das richtig sehe (ihr dürft mich gerne korrigieren), insofern ist sie legitim. Beachtet auch, dass Woodsman ein jugendliches Mitglied ist. :)
Es macht mMn schon einen Unterschied, ob es ein Familienmitglied ist oder jemand Fremdes.

boy007

TM-NAktiv

• "boy007" is male

Activity points: 2075

5

Monday, October 8th 2012, 4:13pm

Also ich selber habe dies schon mal erlebt, ja! Und ich muss sagen, wenn es in der eigenen Familie ist, sehe ich kein Problem darin, wenn man eine Errektion hat. Da kann man eher drüber sprechen und dies aufklären, als gegenüber Fremden!

:fkk:
LnG

Torben :fkk:

Mitglied im Deutschen Verband für Freikörperkultur e.V. (www.dfk.org)

jani

TM-Anfänger

• "jani" is male

Activity points: 200

6

Monday, October 8th 2012, 7:00pm

hey
also ich hatte zum Glück noch nie so eine Situation
Mir wäre das voll peinlich :wacko:

Hägar

TMG-NAktiv

• "Hägar" is male

Activity points: 2630

7

Wednesday, October 10th 2012, 2:12pm

schon mal umgekehrter Fall

da dies nicht der "langatmige Erektions-Thread" ist, sondern ein spezieller Fall, schreibe ich mal was hierzu.

Meine Famile und ich sind nun seit einigen Jahren gemeinsam nackt.
Mein Sohn (16) hatte in meiner Gegenwart bisher nicht dieses "Problem" aus seiner Sicht. Ob bei anderen Situationen dies der Fall war, ist mir nicht bekannt.
(Eltern müssen nicht alles wissen) ;)

Vor ca. ein Jahr waren wir auf unserem Gelände. Sonniger Morgen, also gleich sofort nackt aus dem Bett in die Sonne.
Nun dürfte hier den männlichen Leser der Begriff "Morgenlatte" nicht fremd sein. :D

Ich war mit erregtem Glied draußen und deckte den Tisch fürs Frühstück. Da kam mein Sohn heraus, sah mich (und meine Morgenlatte)
grinste etwas verlegen und sprach mit mir über irgendwas. Einen Seitenblick habe ich noch gemerkt und weiter war nichts. Auch lies die "Spannung" bei
mir nach und wir deckten zusammen weiter den Tisch.

Ich denke, dass ich ihm die Natürlichkeit einer solchen körperlichen Reaktion vermitteln konnte. Auch in späteren Gesprächen waren solche Ereignisse immer im
Kontext einer normalen Situation.

Also WOODSMAN. Deine Sorge in deinem Alter ist verständlich, aber wirklich keine Peinlichkeit.

genieße :fkk:

und schönen Tag noch

holger
Jeden Tag geht die Sonne auf..
(...lass sie auf deine Haut)
.

Woodsman

NAktiv

• "Woodsman" is male

8

Saturday, October 13th 2012, 12:53am

Ok danke fuer eure Antworten. und Ich kann auch verstehen wenn jemand diesen Tread komisch findet tut mir leid deswegen. ich wollte nurmal Nachfragen ob es jemandeschonmal passiert ist weil mir waere es zum Beispiel sehr peinlich und unangenehm wenn z.B. meine Mutter mich mit einer Erektion sehen wurde.

Joko

Anwärter

• "Joko" is male

Activity points: 90

9

Wednesday, October 17th 2012, 6:12pm

Hallo Woodsman,

eigentlich ist der Thread gar nicht komisch. So etwas ist schon sehr persönlich. Wer geht schon zu seinem Freund und sagt 'Eh du, ich habe gestern bei uns zu Hause eine Erektion bekommen, als ich meine nackte Mutter o. Schwester gesehen habe. Ist dir das auch schon mal in deiner Familie passiert?'. Da wird eher schonmal diskutiert was man(n) bei einer Erektion in der Sauna oder am Fkk-Strand macht. Alles andere ist einem zu persönlich und damit auch wahrscheinlich peinlich. Mir ist das gerade letzte Woche passiert, als ich mir mit meiner Zwillingsschwester ein Hotelzimmer geteilt hatte. Ich lag im Bett und hatte die berühmte 'Morgenlatte'. Ich stand auf und stürmte ins Bad, weil ich dachte meine Schwester würde noch schlafen. Leider war dem nicht so. Sie stand im Bad, natürlich nackt, und war gerade bei der 'Morgentoilette'. Du kannst dir sicher vorstellen wie peinlich mir das wahr. Verstecken konnte ich nichts und dazu noch ein paar dumme Bemerkungen, ich wäre am liebsten im Boden versunken. Im 'Palais Thermal', mit Bademantelgang direkt vom Hotel aus zu erreichen, ist mir das dann auch noch vor meinen Großeltern passiert. Ich kam gerade aus dem Whirlpoolbecken und hatte eine Erektion, als meine Oma und mein Opa die Ecke rumkamen. Ich wollte mich gerade rumdrehen und zurück ins Becken gehen, als meine Oma die Bemerkung fallen ließ 'Das versteht die heutige Jugend also unter sich einen Blasen lassen.' Ich bin so rot geworden, da war kein Blut mehr übrig für eine Erektion. Jeder andere, der mir begegnet wäre, wäre mir egal gewesen, hatte auch schon andere im Bad mit Erektion gesehen, aber nicht meine Oma. Auf der Rückfahrt saßen wir alle zusammen im Auto und unterhielten uns über unseren Kurzurlaub. Natürlich kam dann meine Erektionen auch zur Sprache. Ich empfand das Anfangs auch peinlich, bis meine Oma meinte, dass das vollkommen natürlich sei und Frauen halt den Vorteil hätten, dass man ihre Erregung nicht sähe. Mein Opa erzählte dann ein paar von seinen 'Peinlichkeiten' und ich fand es gar nicht mehr so schlimm 'erwischt' worden zu sein.

Woodsman

NAktiv

• "Woodsman" is male

10

Wednesday, October 17th 2012, 8:12pm

Hm , ja das war sicher ne doofe Situation.
Also wir sind keine FKK-Familie.
Deswegen wollte ich mal Fragen wie das so ist wenn das passiert.
Danke für deine Antwort :)

loveleycrazy

Anwärter

• "loveleycrazy" is female

Activity points: 25

11

Sunday, October 28th 2012, 7:34pm

ja ich habe meinen vater und meinen bruder mit errektion gesehen und das passiert halt mal ich find das nicht schlimm passiert anderen beim fkk auch.
mein vater meinte nur als ich mal fragte warum das passiert das es nichtmal was mit sex oder gedanken an sex zu tun hat.
warum es dann trotzdem passiert konnt er aber auch nicht so richtig erklären ^^

TollerTaunus

Anwärter

• "TollerTaunus" is male

Activity points: 90

12

Sunday, December 2nd 2012, 7:42pm

Natürlich kommt das mal vor. Allerdings habe ich das zuletzt bei meinem Sohn gesehen, als er so 8-9 Jhare alt war. Erotische Gedanken hatte er dabei wohl nicht, denn er hat irgendein Comic gelesen (Lustiges Tacshenbuch oder so)
Bei meiner letzten Latte am FKK-Strand war es schon ein wenig anders. Das war so als ich 13 war...also schon eher als "Historisches Ereignis" zu bezeichnen. Mir hat ein Mädchen den Rücken eingecremt. Das hatte ich mir schon immer erträumt gehabt. Und weil ich nicht wollte, dass es wer mirbekommt musste ich auf dem Bauch liegenbleiben...mir ist damals ein Eis entgangen :rolleyes:

Mikesch

NAktiv

• "Mikesch" is male

Activity points: 2620

13

Sunday, December 2nd 2012, 9:02pm

Hi Woodsman,

ich hab mit meinen Söhnen auch zusammen FKK gemacht und zuhause waren wir auch oft nackt zusammen...
Wir haben uns (eher selten) auch mal mit einer Erektion gesehen, also Meine Söhne mich und ich Sie natürlich auch.
Allerdings war das auch kein grosses Thema bei uns. Meine Söhne fragten zwar auch, wie sowas kommt, da wirklich keine sexuellen Reize vorherrschten, aber wir haben uns normal darüber unterhalten und das war es dann auch schon.
Ein Körper hat eben so seine Momente, wo er sich regeneriert und Funktionsprüfungen durchführt.
Allerdings muss ich dazu auch sagen, das meine Kids und ich einen sehr offenen und vertrauten Umgang miteinander pflegten. Heute sind sie schon groß ;) (23 und 17) und sehr selbstbewusst.
Auch mein Großer, für Ihn ist es selbstverständlich, wenn er mal nach Hause (zu mir) kommt, das er sich auszieht und wohlfühlt.

Mache dir da mal nicht zuviele Gedanken oder gar Sorgen drum ;)
:D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

justus1997

TMJ-NAktiv

• "justus1997" is male

Activity points: 480

14

Wednesday, December 5th 2012, 9:58pm

^^ mach es wie ich kein fkk mit familie :P

Mikesch

NAktiv

• "Mikesch" is male

Activity points: 2620

15

Sunday, December 9th 2012, 8:33am

^^ mach es wie ich kein fkk mit familie :P

findest du das denn aber nicht schade? Würdest du nicht gerne, im Kreise deiner Lieben, deine Hobbys frei ausleben (können) ?

Meine Jungs hatten gelegentlich auch Ihre Kumpels dabei, einige kommen noch heute, weil Sie es auch mögen, aber sich in der Öffentlichkeit nicht trauen.
:D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

Ontour

TM-NAktiv

• "Ontour" is male

Activity points: 820

16

Sunday, December 9th 2012, 12:34pm

mach es wie ich kein fkk mit familie
Hi Justus,

Wenn Deine Familie keine FKKLer sind, bleibt dir ja nix anderes übrig.

Aber eine Erektion ist nun mal nur was besonderes, wenn man es dazu macht.
Da ich zu Hause viel nackt bin, kennen meine Kinder auch meine Erektionen.

Für Sie nix besonderes, für mich nix besonderes, da ist es dann egal / normal.

Also keinen großen Aufriss von der Erektion machen und sich selbst unter Druck setzen,
dann bleibt alles im grünen Bereich und Du fühlst Dich beimFKK wohl.

ng,

Chris
Spass muss sein,

aber bitte wer hat gesagt das man dabei Kleidung tragen muss :D

Chrishh

TM-NAktiv

• "Chrishh" is male

Activity points: 335

17

Sunday, December 9th 2012, 3:41pm

da ich nudistisch lebe und es auch mit meiner familie mache ist es natürlich schonmal passiert...und es ist nichts schlimmes dabei...es passiert halt und vergeht auch wieder...ausserdem ist es ja die eigene familie...

andy70

TM-NAktiv

• "andy70" is male

Activity points: 380

18

Monday, December 10th 2012, 11:25am

Eine Erektion zu haben ist sicher nichts schlimmes und wenn es mal passiert und es dir Unangenehm ist, muss es die Erektion nicht unbedingt zur Schau stellen. Ein paar Minuten ruhig sitzen und an die Schule oder Arbeit denken, und sie ist im Nu wieder vorbei.

Joki

TMG-NAktiv

• "Joki" is male

Activity points: 4725

19

Monday, December 10th 2012, 11:42am

Hier kommt es auf Werte an. Erektion ist eine intime Regung - das sollte auch unter Nackte so bleiben. Beim FKK sind wir nicht allein. Es kann ja durchaus durch körperliche Berührung - etwa beim Ringen oder Reiterkämpfen - oder durch emotionale Sympathie ausgelöst sein, oder beim sportlichen Spiel passieren, wo man sich nicht einfach wegdrehen und unbemerkt ausweichen kann. Wo man einfach sagt: ist doch normal, alle sexuellen Bedürfnisse sind auch normal ... . Wohin führt das? Wichtig ist: Ich bin verantwortlich ! Genau deshalb protestiere ich doch gegen die heutige sexuelle Beliebigkeit. Wichtig ist das zwischenmenschliche Vertrauen. Niemand soll bloßgestellt, eine punktuelle Schwäche darf nicht ausgenutzt werden. Das setzt gegenseitige Wertschätzung und moralische Orientierung voraus. Innerhalb der Familie ist das meist noch gegeben, aber in einer anonymen Öffentlichkeit ist das schwieriger.
FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

http://sun-witten.de/

This post has been edited 2 times, last edit by "Joki" (Dec 10th 2012, 11:51am)

andy70

TM-NAktiv

• "andy70" is male

Activity points: 380

20

Monday, December 10th 2012, 11:56am

Hi Joki,

du hast ja absolut recht, und jeder der FKK betreibt sollte diese Grundsätze auch verstehen und leben, aber wenn einen die Errektion in der Öffentlichkeit selbst unangenehm ist . Dann sollte man zum einen diese offene Einstellung leben bzw. wenn das "noch" nicht möglich ist, weil man erst mit FKK begonnen hat oder sonstige Gründe hat, sollte man Auswege und Lösungen finden die das Errektion Thema in Griff bekommen. Da wirkt sich eine kurzfristige geistige Ablenkung immer positiv gegen die Erektion aus.