Fkk in und um Salzburg !?

  • Kann mir einen Tipp geben wo ich in und um Salzburg fkk machen kann ??


    Am liebsten mit erfahrungsbericht muss aber nich. Bin für jeden tipp dankbar !!

  • Zitat

    Original von speedwagon1985
    Kann mir einen Tipp geben wo ich in und um Salzburg fkk machen kann ??


    Am liebsten mit erfahrungsbericht muss aber nich. Bin für jeden tipp dankbar !!


    http://orte.fkk-jugend.com/salzburg.htm

  • kann man im winter in sbg auch irgendwo fkk baden gehen??


    übrigens der link zum paracelsusbad ist falsch *gg*

  • Huhu Setach!


    Bin auch auf der Suche hier in Salzburg nach FKK Möglichkeiten.
    Am ehesten kommt da wohl die Rupertustherme in Frage.
    Die ist nicht weit weg, ~15km von Fürstenbrunn entfernt. Die bieten die gesamte Thermenlandschaft als FKK Bereich ab 22 Uhr mit der Veranstaltungen "Mitternachtssauna unterm Sternenhimmel" an.
    Leider gibt es dieses Jahr keine dieser Veranstaltungen mehr und die Termine 2008 stehen noch nicht fest.
    Ist nicht viel, aber mehr hab ich noch nicht herausgefunden.
    Selber war ich noch nicht in der Therme aber ich denke die Saunalandschaft dort is gut. Die Therme ist erst 2 Jahre alt, wird schon passen dort, ich geh da die nächsten Tage auf alle Fälle mal hin.

  • nun ja das ist von mir absolut zu weit entfernt, da ich nicht wirklich mobil bin


    ein weiteres hindernis ist, dass ich auf diesem gebiet ein absoluter neuling bin und mich noch nicht wirklcih auskenne


    gibts eigentlcih auch nette saunen in sbg?

  • also in der Stadt Salzburg wäre mir jetzt nix bekannt. Aber zur Rupertustherme in Bad Reichenhall könnte man mit dem Zug fahren (nach Bad Reichenhall und schätzungsweise 1 km zu Fuß) genauso wie nach Golling zum Monte Mare das auch einen schönen Saunabereich hat. In Golling ist es nicht ganz so weit vom Bahnhof bis zum Bad. Und nach Berchtesgaden fährt die Buslinie 840, der Thermenbus. Wobei aber dort im Saunabereich kein Schwimmbecken vorhanden ist wo man richtig schwimmen kann. Nur ein Tauchbecken mit sehr kaltem Wasser und eher ziemlich klein. Allerdings ist bezogen auf den "normalen" Preis die Watzmanntherme auch am günstigsten. Tageskarte für Sauna dort knapp 15 Euro. Dafür gäbe es in Golling die Frühsauna, wo man um 9,90 Euro wochentags von 10 - 14 Uhr saunieren kann. Geht natürlich nur wenn man Urlaub oder sonst irgendwie frei hat, also eher selten.


    Hier mal die Links zu den Bädern/Thermen


    http://www.watzmanntherme.de
    http://www.rupertustherme.de
    http://www.monte-mare.de/de/golling.html

  • und gibts irgendwo was preiswertes auch??? oder ist sauna immer so teuer?

  • Im Paracelsus Kurhaus gäbs auch ne Sauna, wo ich aber noch nie war. Kostet 9 Euro und sind halt nur 2 stinknormale Saunen, und mit dem Angebot in den Thermen nicht zu vergleichen. Bad kann man da auch benützen, allerdings natürlich nur textil.


    http://www.salzburg.info/paracelsusbad_1878.htm

    Einmal editiert, zuletzt von werner ()

  • wieso gibt es da in sbg nicht mehr???
    wo sind die fkkler in sbg oder gibt es hier zu wenig nachfrage

  • Hat jemand lust und zeit mal gemeinsam in die Sauna zu gehen ?


    Kann aber erst so ab dem 31.10.
    Würde mich freuen wenn sich wer meldet


    Gruß Andreas

  • wäre dabei!!! :)
    wohin solls denn gehen?
    und vor allem wann? ich bin am we nicht da

    Einmal editiert, zuletzt von Setach ()

  • Bin offen für vorschläge ! In der beziehung bin ich flexibel.


    gruß andreas

  • laut einem Artikel in der Zeitung Österreich schaut es bezüglich Spaßbad in Salzburg ganz gut aus. Demnach soll 2009 Baubeginn sein, und im Frühjahr 2011 soll das Bad fertig sein, und laut Stadtrat Panosch alles was so im Umkreis der Stadt Salzburg existiert in den Schatten stellen.


    Hoffe das gilt dann nicht nur für das Bad, sondern auch für den Saunateil....

  • Zitat

    und laut Stadtrat Panosch alles was so im Umkreis der Stadt Salzburg existiert in den Schatten stellen.


    Uiuiui wenn ich sowas schon lese vor allem im Zusammenhang mit Baubeginn und von der Fertigstellung.


    Baubeginn 2009 heisst konkret: es gibt maximal ne Einreichung, dh in der Ausführungsplanung kann und wird noch ALLES passieren und wie es generell so ist heisst das: Streichung Streicheung Streichung.
    So eine Aussage ist also völlig Schwachsinn und 0815 PR-Gelaber. (was soll er anderes sagen, als Stadtrat musste er dem Projekt ja auch zustimmen)


    Falls eine Fertigstellung 2011 eingehalten wird heissts: bis 2011 warten, hingehen und dann beurteilen ob sie gut ist oder nicht.


    Sorry, aber die Vorfreude sollte man sich gleich mal a bissl zurückstellen.

  • also ich bin mir sicher, dass wenn so ein projekt zustande kommt, ich sicher nicht mehr in salzburg wohne *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!