Als Frau/Mädchen alleine in der Sauna

  • Eine Frage an euch Frauen/Mädels.........


    geht ihr auch schonmal alleine in die Sauna oder irgendwoanders hin um Fkk zu machen?
    Mir fällt doch sehr auf, dass weniger Frauen, vor allem auch in meinem Alter in Saunen etc. anzutreffen sind. Woran liegt das? Die Angst, von ekligen oder nervigen Typen angelabert zu werden oder weil es alleine zu langweilig ist..........? Also draussen in der Natur verstehe ich das sogar wirklich :-)......hier besteht ja doch die Gefahr an komische Typen zu gelangen und man ist evtl. alleine. Aber in der Sauna sind ja immer viele andere und vor allem auch Personal, welches man ansprechen kann, wenn man zu aufdringlich angesprochen/angemacht worden ist, sich einfach belästigt fühlt.


    grüße

  • mhm das thema gibt es schon, bzw. das thema wurde in anderen threads mehr als nur 10mal durchgekaut ;)

  • Oh, das wusste ich nicht. Ich bin neu hier und hatte bis jetzt nichts gefunden........, sorry. Vielleicht mag trotzdem ja noch jemand etwas dazu schreiben oder mir sagen, wo ich hier im Forum ausführlich darüber lesen kann.

  • so soll es auch sein :)


    Brammi benutz einfach mal die suchfunktion .. aber wieso möchtest du dich so ausfuehrlich darueber Informieren ?

    Einmal editiert, zuletzt von tom ()

  • Ich gehe nicht alleine in die Sauna - einfach weil mir das zu langweilig ist! Und es stimmt es gehen wenig Frauen alleine hin, meistens mit Freund/Mann oder freundin, aber ich sehe öfter Männer die alleine da sind

  • als ich letztes Jahr mit meiner Freundin mit FKK angefangen habe, haben wir auch nur Männer oder vereinzelt auch Paare am FKK-Strand gesehen. (fast durchgehend ältere Semester)


    Aber dieses Jahr sind sehr viel mehr junge Frauen (auch alleine) am FKK-Strand. Klar, dass es immernoch überwiegend Männer sind, aber trotzdem schonmal sehr viel besser.


    Letzten Samstag waren z.B. in unserem kleinen FKK-Bereich etwa 10 Männer, 3 Paare bis 35, 3 Paare über 35, 2 Frauen bis 35 und 4 Frauen über 35. Also nur so zum Vergleich. :D

  • ih habe keine Lust, alleine in die Sauna zu gehen. Meist gehe ich mit meinen Eltern - alleine würde ich mich da nicht wohlfühlen - ich würde mir da irgendwie verloren vorkommen

  • Kommt ihr beide überhaupt alleine rein? Die meisten Anlagen lassen keine Jugendlichen alleine unter 16 rein.

  • Zitat

    Original von Michael-O
    Kommt ihr beide überhaupt alleine rein? Die meisten Anlagen lassen keine Jugendlichen alleine unter 16 rein.


    Unterschiedlich, ich kenne von Kassel aus keine Altersbeschränkung, zumal 13-jährige auch nicht mehr wie Kleinkinder aussehen und von Jugendlichen äußerlich kaum zu unterscheiden sind. Mal im Ernst, welche Kassiererin will den ganzen Tag damit verbringen, sich von jeder vierten Person den Ausweis vorzeigen zu lassen?

  • Naja ich würde eher sagen, das es kaum welche im Alter zwischen 12 Jahren und 20 Jahren gibt die in die Sauna gehen...


    Es muss nicht unbedingt an "eckeligen" Typen liegen.
    Vieleicht mag man die Sauna heute generell nicht weil es einfach zu heiß ist...
    Ich selber als Junge gehe auch nicht in die Sauna.

  • Meine bessere Hälfte geht auch allein in die Sauna - ich gönne es ihr, dann kann sie wenigstens gehen, wenn ich es zeitlich nicht schaffe. Dafür darf auch ich dann allein gehen, wenn die Situation umgekehrt ist.

  • Da wünsche ich Dir, dass das immer so bleibt. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

  • Also da ich kein Mädel bin kann ich nur sagen was mir meine Freundin diesbezüglich zu verstehen gibt.


    Bei Männerüberschuss fühlt sie sich einfach deplaziert bzw unwohl und was soll sie schon allein dort ohne jemand zum reden.


    Aber aus männlicher Sicht betrachtet ist es natürlich schon sehr viel - von einer Personengruppe die nicht mal allein aufs Klo gehen kann - verlangt sich allein an einen Ort zu begeben an den man sich für alle sichtbar nackt zeigt ;)


    Gibt natürlich auch genug Männer die nicht zum FKK gehen wenn sich nicht jemand anderes dabei haben, aus Angst als Spanner abgetan zu werden oder einfach weil es ihnen langweilig ist. Ist natürlich nur dummes Klischeedenken wie auch das man als Frau allein ein Sexobjekt für die übrigen Leute ist.


    Mir ist aber aufgefallen, dass Frauen die schon lange FKK machen, damit weit aus weniger Probleme haben. Bleibt zu hoffen, dass sich mehr Frauen ein Beispiel an den starken Mädels hier drinn nehmen, damit es nur noch ein Problem der langeweile wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!