Sonnt ihr euch auch im Saunagarten?

  • Das ist doch das Normalste von der Welt, sich in einem textilfreien Saunabreich nackt draußen im Saunagarten zu sonnen :) :fkk:


    dem kann ich nur zustimmen! Ohne das unbekleidete Sonnen würde mir echt etwas fehlen!

  • Ja, aber gerade in Verbindung mit der Sauna kann man Sonne auch in den kälteren Jahreszeiten genießen. Das geht auch, wenn die Lufttemperatur nicht so warm ist.


    Man müsste dann nur die Besuchszeit anpassen, wenn man wirklich was von der Sonne haben will, also rechtzeitig hingehen - am besten über die Mittagszeit (was für Sauna sicher nicht jedermanns/fraus Sache ist). Und nach dem Ende der Sommerzeit ab Ende Oktober wird das noch etwas blöder, weil Sonnenhöchststand dann eine Stunde früher ist...

  • Hallo,
    wollte dieses Thema mal wieder aufgreifen... Ich selber mache in der letzten Zeit immer mehr die Erfahrung, dass in den Saunagärten immer weniger Leute wirklich nackt sind...


    Letztens war ich sogar in einer Sauna wo ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, zwischen den Saunagängen nicht nackt herumlaufen! Hier galt eine Handtuch bzw. Bademantel "Pflicht"....
    Kennt Ihr sowas auch?

  • Nein, das kann ich zum Glück gar nicht bestätigen. War in den letzten Wochen in zwei verschiedenen Anlagen und in beiden haben sich so gut wie alle Gäste nackt im Saunagarten gesonnt.
    Wenn mir jemand vorschreiben wollte, mich zwischen den Saunagängen in einen Bademantel zu zwängen, am besten noch bei Sonnenschein und 30 Grad, dann hätte der Laden mich aber zum letzten Mal gesehen.

  • Hallo,
    wollte dieses Thema mal wieder aufgreifen... Ich selber mache in der letzten Zeit immer mehr die Erfahrung, dass in den Saunagärten immer weniger Leute wirklich nackt sind...


    Letztens war ich sogar in einer Sauna wo ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, zwischen den Saunagängen nicht nackt herumlaufen! Hier galt eine Handtuch bzw. Bademantel "Pflicht"....
    Kennt Ihr sowas auch?


    Also ich kenne einige Anlagen, da steht es z.B. in der Haus- und Badeordnung, dass man sich auf dem Weg zwischen Becken und Saunen ein Handtuch bzw. Bademantel umbinden soll. So steht es in der Ordnung, hier ein Auszug:


    "Die Vitaltherme & Sauna ist eine textilfreie Zone. Dieser Bereich versteht sich allerdings nicht als
    Einrichtung der Freikörperkultur. Nach Beendigung des Saunabades, einschließlich der dazu
    erforderlichen Abkühlungsphase, ist deshalb ein Bademantel bzw. ein Handtuch umzulegen. "


    Aber auf den Liegen, sowohl drin als auch draußen ist es kein Problem, nackt zu relaxen.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • .... Dieser Bereich versteht sich allerdings nicht als Einrichtung der Freikörperkultur.


    Eigentlich ist das keine Begründung. Eher eine Klarstellung. ;)


    Jörg und Jasmine

  • Ja sowas haben wir auch schon mal gelesen, obwohl wir sagen müssen das wir solche
    Regeln wenig begrüßen. Wir denken das man sich doch gerade in einer Sauna die auch
    noch ein Schwimmbecken hat, frei bewegen dürften sollte.
    Man kommt aus dem Saunagang und ist völlig aufgeheizt, die Luft auf der Haut tut gut,
    man kommt aus dem Abkühlbecken und die Sonne wärmt einen schnell,
    für uns heißt Sauna auch die Freiheit nackt zu sein, weshalb dort ein Unterschied
    zwischen Sauna und FKK gemacht wird, leuchtet uns nicht ein.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Wass es hier alles für Themen gibt - wofür soll der Saunagarten denn sonst noch alles sein, außer zum Entspannen und Ruhen; wenn dann noch die Sonne scheint ist doch herrlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!